Das historische Gehäuse wurde einer sehr gründlichen Restaurierung in unserer Werkstätte unterzogen. Die seitlichen Schleierbretter wurden den vorhandenen angepasst, fehlende Dächer wurden ergänzt. Hinter dem historischen Orgelwerk wurde ein neues Gehäuse für das Pedalwerk gebaut. Hier fand auch der Zugang ins Orgelwerk Platz.

Ein Doppelfaltenmagazinbalg liegt im Podium unter der Orgel. Die Orgel bekam eine Spieltafel im Unterkasten.

Stimmung der Orgel: Andreas Sorge 435 Hz bei 15°

HW I. Man.     SW II. Man.  
Principal 8'   Holzgedeckt 8'
Rohrflöte 8'   Viola da Gamba 8'
Salizional 8'   Principal 4'
Octav 4'   Dolce 4'
Spitzflöte 4'   Sesquialtera 2 2/3' + 1 3/5'
Quinte 2 2/3'   Piccolo 2'
Superoctav 2'   Oboe 8'
Mixtur IV 1 1/3'   Tremulant  
Trompete 8'   Koppeln  
Pedal     Ped./I  
Subbass 16'   Ped./II  
Octavbass 8'   II/I  
Choralbass 4'      
Posaune 16'