Die Orgel in Pöndorf wurde von Hans Mertl in Salzburg erbaut. Der Spieltisch wurde nun einer Generalrestaurierung unterzogen. Neben der optischen Restaurierung wurden sämtliche Wechselwindmembranen in den Koppel-Apparaten anhand der bestehenden in Darmleder neu gefertigt. Weiters wurden sämtliche Ventile und Membranen neu beledert und feine Bohrungen ausgeleimt um Zusammenstiche im Spieltisch zu vermeiden. Um das „Ausrohren“ der dahinterliegenden Koppel zu umgehen, wurden Trennleisten angebracht, wodurch der Spieltisch auch servicefreundlicher wurde.

I. Manual Pedal
Principal 8' Subbass 16'
Gamba 8' Violon 8'
Gedeckt 8' Koppeln
Octave 4' Oberoktavkoppel I. Man.
Quintflöte 2 2/3' Man. K. II-I
Superoctave 2' Oberoktavkoppel II-I
Terzföte 1 3/5' II/Pedal
Mixtur III-fach 2 2/3' I/Pedal
II. Manual Feste Kombinationen PP, P, MF, F, PL
Salicional 8'
Voix Celestes 8'
Geigenprincipal 8'
Traversflöte 4'