Truhenorgel in Nuss

VERKAUFT

Die Truhenorgel ist in massiven Nussholz gefertigt und wurde anschließend lackiert. Die klassische Rahmenbauweise ermöglicht durch zwei Flügel eine Prospektansicht.

Im Klaviaturrahmen befinden sich die ausziehbare Klaviatur und das Notenpult, welches als Schalldeckel dient. Im Mittelteil befindet sich die Windlade mit dem Pfeifenwerk. Die zwei Holzregister wurden aus einer ehemaligen Übungsorgel entnommen und den neuen Bedingungen angepasst.

Unter dem Pfeifenwerk befinden sich der Keilbalg und der Motor. Weiters sind seitlich jeweils zwei Traggriffe angebracht um den Transport zu erleichtern. Der Lieferumfang enthält neben der Truhe auch einen Rollwagen für den Transport sowie eine Orgelbank, welche ebenfalls in Nussholz gefertigt ist.

Disposition technische Daten
Coppel 8' Baujahr: 2014
Coppel 4' Register: 3
Principal 2' Tonumfang: C-f3
Stimmung:
gleichstufig, 415 Hz bei 18° C
(auf 440 Hz bei 18° C transponierbar)
   
    Gewicht: ca. 90 kg