Die neue Orgel in der Pfarrkirche Leithaprodersdorf verfügt über 15 Register, wobei die Trompete auch im Pedal einsetzbar ist. Das gesamte Orgelwerk wurde in massiven Eichenholz gefertigt. Die Spieltafel in Nussholz besitzt leicht bombierte Registerblenden, wodurch die Ergonomie nochmals verbessert werden konnte.

Durch das Schwellwerk haben die OrganistInnen noch mehr Möglichkeiten, den Liturgischen Aufgaben nachzukommen. Das Innenleben wird durch die gediegenen Holzscharniere an den Türen abgerundet. Die Zierrate wurden vom Restaurator Meister Johan Pröll angefertigt.

I. Manual     II. Man. Schwellwerk  
Principal 8'   Copel 8'
Metallgedackt 8'   Viola 8'
Octave 4'   Fugara 4'
Spitzflöte 4'   Piccolo 2'
Superoctave 2'   Sesquialtera 2 2/3'
Mixtur III-fach 1 1/3'   Sesquialtera 1 3/5'
Trompete 8'   Hautbois  8'
      Tremulant  
Pedal        
Subbas 16'   Koppeln alternierend  
Octavbass  8'   I-Ped, II-Ped, II-I  
Trompete 8'